Mehr als
nur Business
„Der Beginn aller Wissenschaften ist das Erstaunen,
dass die Dinge sind, wie sie sind.“ – Aristoteles
Wir entwickeln Business-Modelle, Marken-und Marketingstrategien, um Ihr Geschäft voranzubringen. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit wissenschaftlich fundierten Tools und Methoden. Und wir haben das Know-how und die Erfahrung für die Umsetzung.
In data we trust
„Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen.“ – Aristoteles
Erfolgreiches Handeln ist wissensbasiert. Wo genau stehe ich?
Wo genau möchte ich hin? Was weiß ich über den Weg?
Was muss ich lernen? Um diese Fragen zu beantworten,
benötigt man gesichertes, faktenbasiertes Wissen. Das
generieren wir, indem wir zum Beispiel Gefühle messen
(statt nur darüber zu reden) oder Zielgruppen nicht anhand
erdachter Personas beschreiben, sondern lieber statistisch
beweisbare Zielgruppen-Cluster ermitteln.
Business-Modelle
Zahlen sind der Start. Und das Ziel. Deshalb erarbeiten wir Business-Modelle, die sich rechnen.
Marken-Strategie
Wer besser zielt, trifft auch besser. Wir entwickeln Markenstrategien auf Basis wissenschaftlich fundierter Tools.
Marketing-Strategie
Vom grünen Tisch in die Praxis: So helfen wir Marketing und Vertrieb, strategische Vorgaben in die Wirklichkeit zu bringen.
Organisation & Kultur (?)
Wer besser zielt, trifft auch besser. Wir entwickeln Markenstrategien auf Basis wissenschaftlich fundierter Tools.
Wissenschaftlich
fundiert.
Wenn eine Strategie mehr als nur ein Einfall sein soll und eine Umsetzung mehr als Kunsthandwerk, braucht es zuverlässige Tools und Methoden, die systematisch zum Ziel führen.
Wertfeld-Analyse
Werte und Emotionen messen und definieren.
Die wenigsten Entscheidungen werden rein rational getroffen.
Marken leben von Emotionen. Die Wertfeld-Analyse ist ein
quantitatives Werkzeug, das über 1032 Emotionen erkennen
und unterscheiden kann.
Ihr Markengefühl ist garantiert auch dabei.
3-Diligence
Die qualitative Grundlage für bessere Entscheidungen
Die Frage lautet: Was muss ich tun, um mein Unternehmen in eine bessere Zukunft zu steuern? Die Antwort ist alles andere als einfach. Und das hat einen Grund.
3-Diligence bietet mehr Wissen für bessere Entscheidungen.
Zielgruppenmaschine
Zielgruppen definieren, die der Wirklichkeit entsprechen.
Alt vs. jung. Reich vs. arm. Konservativ vs. liberal. Heavy User vs.
Nicht-Verwender. Dass die alten Kästchen nicht mehr reichen,
um eine Zielgruppe zu definieren, wissen die meisten. …
Consumer Connection
Die Geisteshaltung, die Ihre Marke mit dem Konsumenten verbindet.
Im Kern jeder guten Markenpositionierung steckt eine Geisteshaltung,
die Marke und Kunde miteinander verbindet. Der gemeinsame Glaube
daran, was wichtig ist im jeweiligen Lebensbereich. …
Kontakt aufnehmen
Lassen Sie uns miteinander sprechen.
So unterschiedlich die Ergebnisse auch sein mögen.
Der Anfang ist meistens der gleiche: ein offenes Gespräch über Ziele, Herausforderungen und Wege.